Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern dank "Tobery" Gruppenerster
19.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Bayern dank "Tobery" Gruppenerster

Der FC Bayern München konnte die eigenen Fans am Jahresende doch noch versöhnlich stimmen und wurde dank eines klaren 6:0-Sieges gegen Aris Thessaloniki Erster der Gruppe F im UEFA-Pokal.

Dank eines überragenden "Tobery" (=TO-ni und Ri-BERY) ist der Rekordmeister damit erwartungsgemäß in der nächsten Runde im Wettbewerb.

Der italienische Stürmer Toni hatte heute einen seiner besten Tage im Bayerntrikot und erzielte die ersten vier Treffer der Münchener. Bei den ersten drei Treffern wurde er vom französischen Mittelfeldspieler Ribery bedient.

Vor der Partie war klar, dass man zum Gruppensieg drei Punkte benötigt. Zum Weiterkommen hätte bereits ein Unentschieden gereicht. Doch damit wollte sich Ottmar Hitzfeld nicht abgeben.

Und so machte der Bundesligist von Beginn an Druck. Was man in den letzten Spielen vermisste, konnte man heute endlich mal wieder sehen. Bayern legte Spielfreude an den Tag. Dennoch hatte man nach 12 Minuten nach einger Glanztat vom begnadigten Oliver Kahn Glück. Da hätte es schnell 0:1 stehen können.

Nach 25 Minuten schlug Toni nach einer Flanke von Ribery erstmals zu. Thessalonikis Keeper Chalkias sah dabei nicht gut aus. Noch vor der Pause erhöhte das Bayernduo auf 2:0 (38.).

Aller guten Dinge sollen bekanntlich drei sein. Auch beim 3:0 harmonierten "Tobery" bzw. "Riberoni" wieder wunderbar (64.). Nur zwei Minuten später krönte Toni (diesmal ausnahmsweise ohne Ribery) seine Leistung mit seinem vierten Treffer.

Der Abend sollte aber noch schöner für die Bayernfans im Stadion werden. Lell (78.) und Lahm (81.) durfen auch noch Mal einlochen und erhöhten auf das Wahnsinnergebnis von 6:0.

Luca Toni
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -