Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München will böse Bescherung vermeiden
19.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Bayern München will böse Bescherung vermeiden

Ein paar Tage vor Heiligabend geht es heute Abend für den Herbstmeister FC Bayern München noch einmal um sehr viel. Im letzten UEFA-Cup-Spiel gegen Aris Thessaloniki benötigt der Bundesligist mindestens ein Unentschieden.

Im Falle einer Niederlage droht sogar das Ausscheiden aus dem Wettbewerb, in dem der Rekordmeister eigentlich bei den Buchmachern ganz hoch im Kurs steht.

Doch trotz der Durchhängers in den letzten Wochen gibt man sich gewohnt kämpferisch und optimistisch. Mit einem Erfolg möchte man den Gruppensieg sichern, der dann in der nächsten Runde einen vom Papier her leichteren Gegner bescheren würde.

"Dann hätten wir perfekte Weihnachten“, redet Manager Uli Hoeneß die derzeitige Situation ein bisschen schön. Intern kriselt es zurzeit gewaltig. Zum Saisonbeginn sprach der Bayernboss noch davon, die Konkurrenten in der Liga aus dem Fernglas zu beobachten. Nun erreichte man nur aufgrund der besseren Tordifferenz hauchdünn die Herbstmeisterschaft vor Werder Bremen. Was nun im Falle eines heutigen Sieges gegen Aris dann "perfekt" sein soll, dürfte den Bayernfans wohl verborgen bleiben. "Halbwegs ordentlich" wäre da wohl die zutreffendere Wortwahl gewesen.

"Weihnachtsfeier-Schwänzer" Kahn hat seine Suspendierung abgebrummt und darf heute wieder ins Bayerntor. Zudem hat Luca Toni seine Oberschenkelverhärtung auskuriert und steht wieder zur Verfügung. Gleiches gilt für den in der Liga gesperrten Lucio.

Man darf dann heute sehr gespannt sein, wie das Spiel verläuft. Sollte der FC Bayern verlieren, hätten sie schon vorzeitig Silvester (und zwar vor Weihnachten). In diesem Falle würde der Baum wohl brennen und Coach Ottmar Hitzfeld mit einer Rakete fliegen, um es mal bildlich zu sagen.

Oliver Kahn
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -