Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Kaká Weltfußballer des Jahres 2007
17.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Kaká Weltfußballer des Jahres 2007

Der Brasilianer Kaká vom AC Mailand ist Weltfußballer des Jahres 2007. Diese Entscheidung fiel gestern bei der FIFA-Gala in Zürich.

Kaká setzte sich gegen Lionel Messi (FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Manchester United) durch. "Das war ein wunderbares Jahr", freute sich der diesjährige Gewinner über die Auszeichnung.

Unter den Top 30 fanden sich mit Miroslav Klose und Philipp Lahm (beide Bayern München) lediglich zwei Deutsche.

Wenigstens bei den Frauen konnte Weltmeisterin Birgit Prinz hinter der Brasilianerin Martha den zweiten Platz erringen.

Grund zur Freude gab es im Nachwuchsbereich. Dort wurde Bayernspieler Toni Kroos als bester Spieler der U17-WM geehrt. Er erhielt die Auszeichnung vom bisher einzigen deutschen Weltfußballer, Lothar Matthäus.

alle Weltfußballer des Jahres
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -