Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Werder: Sanogo fällt gegen Leverkusen aus
14.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Werder: Sanogo fällt gegen Leverkusen aus

Bremen (ots) - Werder-Stürmer Boubacar Sanogo fällt für das Abschlussspiel der Bundesliga-Hinrunde gegen Bayer Leverkusen am morgigen Samstag aus.

Nachdem Sanogo am Donnerstag im Training einen Pferdekuss abbekommen hatte, behindert ihn nun die schmerzhafte Schwellung. Cheftrainer Thomas Schaaf schilderte: "Boubacar hat einen Bluterguss und kann deswegen nicht richtig laufen."

Neben dem Ivorer steht auch Mannschaftskapitän Frank Baumann für das Spitzenspiel nicht zur Verfügung. Der 32-Jährige hatte am Nachmittag zwar erst mittrainiert, musste die Einheit allerdings vorzeitig abbrechen. "Die Probleme mit den Adduktoren sind zurückgekehrt. Zudem ist auch mein Sprunggelenk vom Dienstagsspiel lädiert", nannte er Gründe für seinen Ausfall.

Im Gegensatz dazu nahm der zuvor leicht angeschlagene Diego wieder am Training teil. Der Brasilianer hatte am Donnerstag das Training abgebrochen, da er über Schmerzen im Oberschenkel klagte. Seinem Einsatz am Samstag steht aber nun nichts im Weg.

Gleichzeitig freut sich auch Per Mertesacker über seine Genesung. Den Innenverteidiger setzte in der vergangenen Woche eine Grippe außer Gefecht. "Die letzten Ausläufer spüre ich noch ein wenig. Ich habe noch ein bisschen Husten und Schnupfen, aber körperlich bin ich eigentlich wieder voll da und einsatzbereit", erklärte der 23-Jährige am Freitag. Auch bei seinem Kollegen in der Innenverteidigung Naldo sieht Cheftrainer Schaaf keinen Grund zur Sorge: "Bei ihm wird es am Samstag gehen", sagte der Coach, nachdem der Brasilianer am Donnerstag mit dem Training pausiert hatte.

Für das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen stehen Schaaf daher folgende 18 Spieler zur Verfügung: Wiese, Vander, Pasanen, Mertesacker, Naldo, Vranjes, Borowski, Jensen, Diego, Rosenberg, Klasnic, Fritz, Harnik, Hunt, Andreasen, Tosic, Schindler, Mosquera.

Diego
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -