Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jens Lehmann: Familie wichtiger als EM
13.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Jens Lehmann: Familie wichtiger als EM

Hamburg (ots) - Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann erwägt, zugunsten seiner Familie notfalls auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr zu verzichten.

Lehmann sagt der ZEIT, er und seine Frau überlegten, "bis zum Sommer 2008 in London zu bleiben. Selbst wenn ich bei Arsenal nicht spiele". Eine solche Entscheidung sei "unabhängig davon", ob Bundestrainer Joachim Löw ihm einen Einsatz bei der EM zusichere oder nicht. Der 38 Jahre alte Lehmann ist beim englischen Tabellenführer Arsenal London seit Monaten nur Ersatz. Bundestrainer Löw hatte bislang stets angedeutet, dass er bei der Nominierung seines EM-Kaders Stammspieler bevorzugen werde.

Lehmann plant, im Sommer 2008 aus England nach Deutschland zurück zu ziehen und dort ein Haus zu kaufen, um den drei Kindern "endlich einen festen Platz zum Aufwachsen" zu geben. Er könne sich derzeit nur schwer vorstellen, seiner Familie einen zusätzlichen, zwischenzeitlichen Aufenthalt an einem dritten Ort zuzumuten; insbesondere gelte dies für seine Frau: "Sie ist ja auch ein Mensch, der sein Leben genießen möchte. Ein Mensch auch, der jetzt nicht noch ein halbes Jahr irgendwo hin huschen will, wieder umziehen, wieder neue Schulen für die Kinder, wieder alles wechseln, um ein halbes Jahr später wieder umzuziehen. Ich möchte bei ihr nicht noch mal mit irgendeinem Kompromiss ankommen."

im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -