Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Michael Tarnat noch ein Jahr bei 96
12.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Michael Tarnat noch ein Jahr bei 96

Hannover (ots) - Michael Tarnat hat seinen Vertrag bei Hannover 96 um ein weiteres Jahr verlängert.

Diesen Entschluss habe er nach reichlicher Überlegung und Rücksprache mit der Familie gefasst, so der 38-jährige Verteidiger. "Ich fühle mich noch fit für ein weiteres Jahr Bundesliga", bestätigt "Tanne" den hervorragenden Eindruck, den er nicht nur beim 4:3-Sieg der Roten am vergangenen Samstag gegen Werder Bremen in der AWD-Arena hinterlassen hat.

96-Sportdirektor Christian Hochstätter freut sich über die Zusage Tarnats, noch ein Jahr bei Hannover 96 zu bleiben: "Mit seinen Leistungen in den vergangenen Wochen hat Michael bewiesen, dass er trotz seines hohen Fußballalters in der Bundesliga absolut konkurrenzfähig ist. Er hätte hier eine große Lücke hinterlassen - vom Fußballerischen, aber vor allem auch von seiner Persönlichkeit."

Auch Cheftrainer Dieter Hecking ist froh, bis zum Ende der Saison 2008/2009 mit dem Champions-League-Gewinner von 2001 planen zu können: "Wenn Michael fit bleibt, wird er uns mit seiner Erfahrung und seiner Siegermentalität helfen, in der Bundesliga weiter oben mitzumischen."

Der Ex-Bayer Michael Tarnat war im Juni 2004 von Manchester City zu Hannover 96 gewechselt. "Ich sehe die Entwicklung bei 96 absolut positiv, deshalb fiel mir die Entscheidung leicht, noch ein Jahr in Hannover dranzuhängen." Hannovers Nr. 18 hat inzwischen 90 Bundesligaspiele im Trikot der Roten bestritten und 8 Tore erzielt. Am kommenden Freitag bestreitet der älteste Feldspieler der Bundesliga beim Auswärtsspiel von Hannover 96 gegen Energie Cottbus sein insgesamt 352. Bundesligaspiel. Nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn wird Michael Tarnat als Scout beim FC Bayern München arbeiten.

Michael Tarnat
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -