Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL: Aus für Werder, Schalke weiter
11.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de CL: Aus für Werder, Schalke weiter

Werder Bremen ist am heutigen Abend aus der diesjährigen Champions League ausgeschieden. Besser machte es der FC Schalke 04, der sich fürs Achtelfinale qualifizieren konnte.

Für beide Bundesligisten war vor dem letzten Spieltag klar, dass nur ein Sieg zum Weiterkommen helfen würde.

Dieser blieb den Bremern jedoch bei Olympiakos Piräus verwehrt. Schon schnell passierte das, was Trainer Thomas Schaaf überhaupt nicht gebrauchen konnte. Bereits nach 12 Minuten geriet sein Team nach einem Treffer von Stoltidis in Rückstand.

Bis zur 70. Minute konnten die Bremer Fans zwar noch hoffen, dass ihre Mannschaft das Spiel noch drehen könnte, doch dann beendete Kovacevic mit dem 2:0 alle Träume vom Achtelfinale. Nur vier Minuten später war endgültig alles klar. Stoltidis erzielte sogar das 3:0. Werder darf nach dem Erreichen des ditten Platzes zumindest im UEFA-Cup weiterspielen. Doch das wird die Mannschaft heute wenig trösten.

Wesentlich mehr Grund zur Freude hatte der FC Schalke 04. Die Königsblauen gewannen ihr Abschlussspiel gegen Rosenborg Trondheim mit 3:1. Asamoah brachte die Knappen in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Rafinha konnte schnell auf 2:0 erhöhen (19.).

Doch die Partie wurde noch einmal spannend, nachdem Koné auf 1:2 verkürzt hatte (23.). Noch vor der Pause schlug Schalke in Form von Kevin Kuranyi zurück und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Nach einer torlosen zweiten Spielhälfte blieb es beim 3:1 für den Ruhrgebietsklub, der damit als Gruppenzweiter ins Achtelfinale der Champions League einzieht.

Kevin Kuranyi
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -