Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Erkälteter Mertesacker in Piräus dabei
11.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Erkälteter Mertesacker in Piräus dabei

Bremen (ots) - Noch deutlich verschnupft stieg Werders Nationalspieler Per Mertesacker am Montagmorgen in den Flieger nach Piräus.

Dennoch zeigten sich die Teamkollegen erleichtert, dass der 23-Jährige im Kader für die wichtige Partie in Piräus steht, denn bis zum Sonntagabend war seine Nominierung nicht klar. "Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass Merte heute Abend das Abschlusstraining bestreiten kann. Schon gestern Abend hatte sich eine Besserung eingestellt und bis Dienstag haben wir auch noch ein bisschen Zeit", gab Cheftrainer Thomas Schaaf Auskunft.

Auch Mannschaftskapitän Frank Baumann unterstrich die Bedeutung seines Mitspielers. "Sein Einsatz morgen wäre sehr wichtig. Er wäre als Turm in der Schlacht ein wichtiger Baustein." Aus Spieler-Sicht hält Baumi die Genesung für möglich. "Das ist schon genügend Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen."

Per Mertesacker selbst äußerte sich zurückhaltend: "Die Grippe hat sich ein bisschen gelegt, ich muss einfach darauf hoffen, dass es noch besser wird. Ich möchte unbedingt dabei sein."

Per Mertesacker
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -