Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Nürnberg kann Abstiegsplatz verlassen
09.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Nürnberg kann Abstiegsplatz verlassen

Der 1. FC Nürnberg konnte heute aufgrund eines 2:1-Sieges gegen Hertha BSC Berlin einen Abstiegsplatz verlassen.

Die Clubberer boten vor allem in der ersten Hälfte eine starke Vorstellung. Bereits nach fünf Minuten erzielte der Grieche Charisteas vor den rund 41.000 Zuschauern im easyCredit-Stadion die 1:0-Führung.

Noch vor dem Seitenwechsel konnte Misimovic auf 2:0 erhöhen (39.). Er versenkte per Volleyschuss aus 13 Metern den Ball im linken unteren Berliner Eck.

Doch nach der Pause musste Nürnberg noch einmal zittern. Lustenberger verkürzte nach 65 Minuten auf 1:2 und ließ Hertha wieder hoffen. Allerdings reichte es zum Ausgleichstreffer nicht mehr.

Das Team von Hans Meyer konnte aufgrund des wichtigen Heimsieges einen Sprung auf den 14. Tabellenplatz machen und darf nun wieder vom Klassenerhalt träumen.

1. FC Nürnberg
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -