Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Werder Bremen: Mertesacker steht bereit
07.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Werder Bremen: Mertesacker steht bereit

Bremen (ots) - Die interessanteste Personalie vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 klärte sich, als Per Mertesacker in Sportkleidung den Trainingsplatz betrat.

Denn nachdem er die komplette Einheit absolviert hatte, bestätigte er seinen Einsatz am Bundesligaspieltag: "Ich denke morgen geht alles klar - ich fühle mich ganz okay", gab der Innenverteidiger Auskunft. Cheftrainer Thomas Schaaf sieht das mit Freude, pausierte Mertesacker doch am Donnerstag noch wegen einer Erkältung.

Für die Außenbahnen fehlt dem Übungsleiter jedoch auch weiterhin Clemens Fritz als Alternative. Obwohl dieser nur neun Tage nachdem er sich einen Muskelfaserriss im Spiel gegen Real Madrid zugezogen hatte, wieder mittrainierte, kommt eine Nominierung für Samstag noch zu früh. Trotzdem zeigte Fritz seine gute Laune, die er nicht nur wegen des Geburtstagsständchens seiner Kollegen hatte: "Ich liege voll ihm Plan. Mein Ziel ist das Spiel in Piräus." Das Trainerteam unterstützt den gebürtigen Erfurter mit Sondereinheiten. "Das Wochenende wird Clemens Einzeltraining machen und dann zurückkehren", erläuterte Schaaf seine Pläne mit dem Spieler.

Welchen Plan Schaaf für die Partie gegen Hannover 96 vorsieht, ließ er noch nicht durchblicken: "Die Mannschaft, die zuletzt gespielt hat, hat gute Leistungen gezeigt. Aber wir überdenken unsere Aufstellung von Woche zu Woche. Dass jetzt so viele zurückgekehrt sind, macht uns noch stärker", so Schaaf.

Für das Spiel in Hannover hat Thomas Schaaf folgende Spieler nominiert: Wiese, Vander, Pasanen, Mertesacker, Naldo, Tosic, Diego, Vranjes, Jensen, Andreasen, Baumann, Alberto, Borowski, Hunt, Klasnic, Almeida, Sanogo, Rosenberg.

Werder Bremen
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -