Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg reist zum Deutschen Meister
06.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL Wolfsburg reist zum Deutschen Meister

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg tritt am kommenden Samstag, 08. Dezember, beim Deutschen Meister VfB Stuttgart an.

"Der VfB ist wieder im Aufwind und spielt um die internationalen Plätze mit. Wir werden versuchen, sie aufzuhalten", so VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath. Der Coach stellt sich auf einen stark aufspielenden VfB Stuttgart ein. "Nach der Niederlage gegen Dortmund am vergangenen Wochenende werden sie alles tun, um ihren Tabellenplatz zu verbessern."

Bei den "Wölfen" befinden sich alle Spieler im Trainingsbetrieb und stehen für die Partie am Samstag zur Verfügung. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitag wird Magath den Kader benennen.

Für Felix Magath wird es in Stuttgart ein Wiedersehen mit alten Weggefährten geben. "Ich werde einige alte Bekannte treffen, unter anderen Horst Held." Magath war von 2001 bis 2004 als Teammanager beim VfB Stuttgart tätig.

Auch VfL-Profi Christian Gentner kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 22-Jährige kam zu Beginn der aktuellen Spielzeit als Leihgabe vom Deutschen Meister. "Ich bin froh, dass Christian zurzeit in etwa so spielt, wie ich mir das vorstelle", so Magath. "Er hat sich gefangen und zeigt stabile Leistungen."

Gentner selbst sieht sich noch nicht an seinem Leistungslimit. "Ich habe noch eine Menge Luft nach oben und kann noch mehr zeigen als bisher. Aber ich habe jetzt einen Platz in der Mannschaft, den ich so schnell nicht hergeben werde." Für den Ex-Stuttgarter ist die Partie bei seinem ehemaligen Verein "schon etwas besonderes. Ich war lange Zeit beim VfB, Familie und Freunde wohnen dort. Ich freue mich, meine alten Mannschaftskameraden wieder zu sehen, mit vielen bin ich noch immer befreundet."

VfL Wolfsburg
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -