Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cottbus: Dusan Vasiljevic verpflichtet
05.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Cottbus: Dusan Vasiljevic verpflichtet

Der FC Energie Cottbus verstärkt seinen Kader für die Rückrunde. Am Mittwoch unterschrieb Dusan Vasiljevic vom ungarischen Erstligisten Rákóczi FC Kaposvar einen Vertrag mit einer Laufzeit von dreieinhalb Jahren bis zum 30. Juni 2011.

Über die Ablösesumme für den 25-jährigen offensiven Mittelfeldspieler vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Wir haben uns intensiv um Dusan Vasiljevic bemüht, weil wir überzeugt sind, dass er die gewünschte Verstärkung für unsere Offensive aus dem Mittelfeld heraus ist“, so Manager Steffen Heidrich.

Dusan Vasiljevic wurde am 07. Mai 1982 in Belgrad (Serbien) geboren. Seit dem Sommer 2005 stand der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler bei Kaposvar unter Vertrag. Zuvor trug er das Trikot von Békéscsaba Elöre FC in Ungarn sowie Radnicki Obrenovac in Serbien und Mogren Budka in Montenegro. Er absolvierte bislang insgesamt 113 Erstligaspiele und erzielte 22 Tore.

„Energie ist eine große Herausforderung für mich. Ich will helfen, die Bundesliga in Cottbus zu erhalten“, so der 25-Jährige, der am Mittwoch in der Lausitz weilte, um sich seine neue sportliche Heimat anzusehen.

Dusan Vasiljevic ist nach Ivan Radeljic (Slaven Belupo) der zweite Neuzugang vor der Rückrunde der Saison 2007/2008. Er erhält die Rückennummer 14.

Steckbrief und Stationen von Dusan Vasiljevic: Geboren am: 07. Mai 1982 in Belgrad / Serbien
Nationalität: Serbien
Größe/Gewicht: 1,85 m/80 kg
Familienstand: ledig
1993 bis 2002 Kolubara Lazarevac
2002 bis 2003 Mogren Budka (25 Spiele / 9 Tore)
2003 bis 2004 Radnicki Obrenovac (6 Spiele / 0 Tore)
2004 bis 2005 Békéscaba EFC (25 Spiele / 2 Tore)
2005 bis 12/2007 Rákóczi FC Kaposvar (57 Spiele / 11 Tore)

Quelle: FC Energien Cottbus

Dusan Vasiljevic
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -