Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Polenz fällt aus, Blessuren bei Fiel und Ebbers
04.12.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Polenz fällt aus, Blessuren bei Fiel und Ebbers

Aus der intensiven Partie gegen Mainz 05 am Montag haben drei Alemannia-Spieler Blessuren davon getragen.

Während Cristian Fiel mit seiner Hüftprellung am Dienstag ein leichtes Lauftraining absolvieren konnte, wurde Marius Ebbers nur behandelt. Der Mittelstürmer hat nach einem Schlag auf die Wade eine schmerzhafte Prellung davon getragen. Jérôme Polenz war zur Kernspin-Untersuchung seines lädierten Oberschenkels unterwegs. Die Diagnose fiel negativ aus: Der 20-Jährige erlitt einen Muskelfaserriss und steht am Freitag gegen St. Pauli nicht zur Verfügung.

Vor dem Heimspiel gegen St. Pauli in drei Tagen wollte Jörg Schmadtke mit seiner Analyse am Morgen „die Köpfe frei bekommen. Die Spieler kennen die Fehler, wir haben aber auch die positiven Aspekte angesprochen. Die Jungs sollen das Spiel jetzt abhaken.“ In der Defensive wurde es den Mainzern bei den Gegentoren zu einfach gemacht, in der Offensive fehlte den Schwarz-Gelben die allerletzte Konsequenz, um das eigentlich gut angelegte Kombinationsspiel mit einem Treffer zu krönen. „Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert. Wenn man die Statistik anschaut, ist alles in Ordnung, das Einzige was überhaupt nicht stimmt, ist das Ergebnis“, hatte Schmadtke bereit am Montagabend erklärt. Die Aufgabe wird also sein, im Spiel gegen St. Pauli den guten Ansätzen auch zählbaren Erfolg hinzuzufügen. Jörg Schmadtke hofft dabei auf den Einsatz der angeschlagenen Ebbers und Fiel. „Unsere medizinische Abteilung arbeitet wie immer auf Hochtouren. Ich hoffe, dass die kurze Zeit ausreicht“, so der Sportdirektor.

Quelle: Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -