Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Nürnberg schafft Anschluss ans rettende Ufer
25.11.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Nürnberg schafft Anschluss ans rettende Ufer

Der 1. FC Nürnberg hat heute dank eines 2:0-Sieges gegen den BVB wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft.

Der erste Treffer vor den rund 41.000 Zuschauern im easyCredit-Stadion fiel schon sehr früh. Tomas Galasek überwand Dortmunds Keeper Weidenfeller bereits nach 10 Minuten mit einem Fernschuss, bei dem der Schlussmann nicht gerade gut aussah.

In der Folgezeit bemühten sich zwar die Schwarz-Gelben, blieben jedoch weitestgehend harmlos. Zu allem Übel musste Dortmund in den letzten Minuten auch noch mit einem Mann weniger auskommen, da Brzenska nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Roter Karte vom Feld musste.

In der Nachspielzeit erhöhte Charisteas noch auf 2:0 und entschied die Partie damit endgültig zugunsten der Clubberer.

Markus Brzenska
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -