Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
O´Neill oder Mourinho als nächster England Coach?
22.11.2007
O´Neill oder Mourinho als nächster England Coach?

Nach Russlands Patzer in Israel hatte England die EM Qualifikation wieder in eigenen Händen. Das 2-3 in Wembley gegen Kroatien besiegelte jedoch McClarens Laufbahn als England Coach.

Wer wird sein Nachfolger? Laut online Buchmacher expekt.com sind O´Neill und Mourinho die Favoriten.

Wenig überraschend wurde Donnerstag Vormittag Steve McClaren als Trainer der englischen Fußballnationalmannschaft entlassen. Russlands Niederlage in Israel hat England wieder ins Rennen um einen EM Startplatz gebracht. Allerdings hielt die Euphorie nicht lange an. Die bittere 2-3 Niederlage gegen die zuvor schon fix qualifizierten Kroaten beendete Englands Träume einer EM-Teilnahme.

Diese Niederlage geht wohl weniger auf die Kappe des Trainers. Schon nach 8 Minuten mußte England aufgrund eines Patzers von Torhüter Scott Carson einem 0-1 Rückstand nachlaufen. Auch beim 2-3 Siegtreffer der Kroaten machte der englische Schlußmann keine gute Figur. Dennoch beschloß der englische Verband den aktuellen Trainer zu entlassen.

Nun geht die Suche nach einem Nachfolger los. Die nächste Aufgabe lautete WM Qualifikation. Sonntag findet in Durban die Gruppenauslosung statt. England ist gerade noch als letztes Team in Topf 1 gesetzt.

Dan Vikman, Pressesprecher bei expekt.com, erläutert: „Klar ist im Heimatland des Fußballs der Stuhl des Nationaltrainers sehr wackelig, aber es sind einige kompetente Kandidaten in den Startlöchern.“ Als Favoriten sehen die Buchmacher von expekt.com den aktuellen Aston Villa Trainer Martin O´Neill (Quote 4,00) und den ehemaligen Chelsea Trainer José Mourinho (4,50).

Quelle: Expekt.com

alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -