Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL: 3:1-Sieg gegen Bohemians Prag
16.11.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL: 3:1-Sieg gegen Bohemians Prag

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am heutigen Freitag, 16. November, ein Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FC Bohemians Prag in der Volkswagen-Arena mit 3:1 (2:0) gewonnen.

Die Treffer für die "Wölfe" erzielten Isaac Boakye (7. Minute), Sergiu Radu (40.) und Christian Gentner (85.). Der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Hasek fiel in der 49. Minute.

"Das war ein guter Test, besser, als wenn wir im Training gegeneinander spielen. So konnten auch Spieler, die sonst nicht so häufig zum Einsatz kommen, Spielpraxis sammeln", so VfL-Cheftrainer Felix Magath. "Insgesamt bin ich zufrieden. In der zweiten Halbzeit habe ich zwischenzeitlich versucht, mit einer Dreierkette zu spielen, aber das hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Das sind Dinge, die man aber nur in einem solchen Spiel ausprobieren kann."

Nach zaghaftem Beginn beider Mannschaften nahm der VfL das Zepter schnell in die Hand und kam nach dem Führungstreffer durch einen 15 Meter-Schuss von Boakye zu weiteren guten Möglichkeiten durch Boakye und Radu, der kurz vor dem Seitenwechsel im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte. Die beste Chance der Tschechen in Durchgang eins datierte aus der 15. Minute, doch Ersatzkeeper und Kapitän André Lenz parierte. Nach dem Anschlusstreffer drückten die Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich, den schließlich setzte der VfL mit dem sehenswerten Tor durch Gentner den Schlusspunkt.

Am Wochenende hat die Mannschaft trainingsfrei, die nächste Einheit findet am kommenden Montag, 26. November, um 15.00 Uhr statt. Der VfL Wolfsburg spielt mit: Lenz - Schäfer (46. Thiam), Costa, Baier, Laas, Boakye, Madlung, Munteanu (46. Makiadi), Riether (46. Quiroga), Gentner, Radu (46. Niang)

Sergiu Radu
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -