Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mosquera stellt klar: Es war kein Herzstillstand!
16.11.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Mosquera stellt klar: Es war kein Herzstillstand!

Bremen (ots) - John Jairo Mosquera ist einer von drei Profis, der in dieser Woche, das volle Trainingsprogramm bei Werder Bremen absolviert hat.

Der junge Stürmer tankt den Akku für die anstrengenden Wochen bis zum Jahresende auf und nutzte nun die Zeit, um auf die aufregenden Wochen mit Profi-Debüt, erstem Pflichtspieltor und seinem Kreislauf-Kollaps im Sommer zurückzublicken und einiges richtig zu stellen.

So machte der Angreifer noch einmal deutlich, dass es sich bei seinem Zusammenbruch im Probetraining beim Zweitligisten Carl-Zeiss Jena im Juli 2007 nicht um einen Herzstillstand gehandelt hat. Das bestätigte auch Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski: "Die Spezialisten im Herzzentrum Bremen haben in Zusammenarbeit mit dem Reha-Zentrum Bremen festgestellt, dass es kein Herzstillstand war."

Darüber reden möchte Mosquera nicht mehr. Im Exklusiv-Interview mit WERDER.DE sagte er: "Wenn ich diese Zeitungsausschnitte von damals betrachte, kommt nichts Besonderes mehr in mir hoch. Natürlich fragen alle Leute immer danach, aber ich habe das längst verarbeitet. Die Situation ist Vergangenheit. Ich konzentriere mich jetzt nur auf Bremen."

Dass er sich mit gutem Gewissen und besten gesundheitlichen Voraussetzungen nur noch auf die Zukunft konzentrieren kann, bestätigt auch Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski. "Ehe John danach auch nur einen Fuß auf den Trainingsplatz gesetzt hat, haben wir ihn quasi auf den Kopf gestellt und können sagen: Mosquera besitzt uneingeschränkte Sporttauglichkeit."

John Jairo Mosquera
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -