Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Zwanziger: Hausaufgaben gemacht
15.11.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Zwanziger: Hausaufgaben gemacht

Düsseldorf (ots) - DFB-Präsident Theo Zwanziger mahnt vor den beiden abschließenden EM-Qualifikationsspielen gegen Zypern und Wales zur richtigen Einstellung.

"Wenn ein Spiel bei dem einen oder anderen nicht mehr den entsprechenden Stellenwert hat, kann leicht Schlendrian reinkommen", sagte er im Gespräch mit der Rheinischen Post (Donnerstagausgabe).

Bereits die Begegnung mit den Tschechen (0:3) habe das gezeigt. "Wir müssen in jedes Spiel mit der optimalen Einstellung gehen", betonte der DFB-Chef, "aber ich bin selbst gespannt, was die Mannschaft abruft."

Zwanziger unterstrich seine Rolle als erster Fan der Frauen-Nationalmannschaft. "Das ist die Aufgabe eines Präsidenten", erklärte er, "bei den Männern ist die Mannschaft so gut platziert, dass du im Grunde nur darauf zu achten hast, dass wir einen Top-Nationaltrainer haben und dass wir sportliche Gesichter haben. Da habe ich meine Hausaufgaben gemacht, indem wir mit Joachim Löw verlängert haben, indem wir mit Matthias Sammer und Oliver Bierhoff zwei Gesichter haben, mit denen sich die Menschen für den Leistungsfußball im DFB identifizieren können."

Länderspiele
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -