Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia verpflichtet Daniel Brinkmann
13.11.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Alemannia verpflichtet Daniel Brinkmann

Die Alemannia hat am Dienstag Daniel Brinkmann verpflichtet. Der 21-Jährige, der zuletzt beim SC Paderborn unter Vertrag stand, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2010.

Spielberechtigt ist der Mittelfeldspieler ab dem 1. Januar 2008, da sein Vertrag in Paderborn erst Ende Oktober aufgelöst wurde.

„Daniel ist ein Spieler mit viel Perspektive, schnell und universell einsetzbar“, sagt Coach Guido Buchwald, der den 1,93 Meter großen Rechtsfuß möglichst schnell in den Kader integrieren will. „Dazu haben wir jetzt genug Zeit, weil Daniel ja erst im Januar spielberechtigt sein wird.“ Der Neu-Alemanne ist froh, dass die Zeit des Lauftrainings ein Ende hat. „Schön, dass ich wieder mit einer Mannschaft trainieren kann. Ich hatte einige Möglichkeiten, aber die Perspektive bei der Alemannia war die beste. Die Gespräche mit Jörg Schmadtke und Guido Buchwald haben mir sehr gut gefallen“, erklärt der 21-jährige, der ein Länderspiel für die deutsche U 21 bestritten hat.

Über seine Vertragsauflösung in Paderborn will Brinkmann nicht mehr viele Worte verlieren. „Wir haben mit ihm natürlich über die Problematik in Paderborn gesprochen. Er hat das aus unserer Sicht plausibel erklären können, daher hat es für uns keinen Hinderungsgrund dargestellt“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke, der keineswegs einen Nachteil darin sieht, dass Brinkmann erst im Januar in der Liga spielberechtigt sein wird. „Es ist schon luxuriös und ungewöhnlich, dass Spieler, Trainer und Mannschaft zweieinhalb Monate Zeit haben, sich aufeinander einzustellen. Man kann die Dinge ganz in Ruhe sich entwickeln lassen, das ist sicher ein Vorteil“, so Schmadtke.

Daniel Brinkmann erhält bei der Alemannia die Rückennummer 14. Beim Testspiel am Donnerstag gegen Twente Enschede (19 Uhr in Roermond) kann der Neuzugang mit einer Gastspielerlaubnis auflaufen.

Steckbrief Daniel Brinkmann:

Geburtsdatum: 29.01.1986 Alter: 21
Größe: 1,93
Nationalität: Deutschland
Rechtsfuß
1 U21-Länderspiel

Quelle: Alemannia Aachen

Daniel Brinkmann
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -