Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Die Auferstehung des Lukas Podolski
08.11.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Die Auferstehung des Lukas Podolski

Er kann es doch noch! Lukas Podolski hat heute beide Treffer des FC Bayern beim 2:2-Unentschieden gegen die Bolton Wanderers im UEFA-Cup erzielt.

Es war das beste Spiel des Ex-Kölners im Bayerntrikot seit seiner Verpflichtung. Endlich scheint nach langer Wartezeit der sprichwörtliche Knoten beim Nationalstürmer geplatzt zu sein.

Doch zunächst begann es in der Allianz-Arena anders als man es sich eigentlich vorgestellt hatte. Früh geriet der Bundesligist nach einem Treffer von Gardner (8.) mit 0:1 in Rückstand.

Aber das beeindruckte das Team von Ottmar Hitzfeld nicht wirklich. Nach 30 Minuten war es endlich geschehen. Was wir noch von der WM 2006 gewöhnt waren, zeigte das Poldi/Schweine-Duo nun auch erstmals auf Vereinsebene. Schweinsteiger legte maßgerecht vor und Poldolski lochte unhaltbar zum 1:0 ein.

Kurz nach der Pause zauberte mal wieder Franck Ribery den Ball in den Strafraum. Podolski bekam dessen Paß maßgerecht auf den Fuß und hatte quasi keine andere Möglichkeit, als zum 2:0 einzulochen (49.).

Wenig später gönnte sich Hitzfeld aufgrund der deutlichen Überlegenheit seiner Elf den Luxus, Podolski und Ribery gegen Toni und Toni (also den Luca und den Kroos) auszuwechseln.

Überraschend gelang Bolton in der 82. Minute durch Davies der Ausgleich zum 2:2. Dieser Treffer war eigentlich wegen eines vorherigen Handspieles irregulär, was allerdings vom Unparteiischen übersehen wurde.

Trotz des Punktverlustes dürfte das Erreichen der nächsten Runde nach dem Auftaktsieg gegen Roter Stern Belgrad für die Bayern wohl greifbar nahe sein.

Lukas Podolski
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -