Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
"Wölfe" am Sonntag beim VfL Bochum
02.11.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de "Wölfe" am Sonntag beim VfL Bochum

Wolfsburg (ots) - Sein zweites Spiel innerhalb dieser Woche bestreitet Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 04. November, beim VfL Bochum.

Nach dem 1:0-Pokalerfolg beim Karlsruher SC am vergangenen Dienstag (30. November 2007) sind die "Wölfe" seit nunmehr sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Trotzdem warnt VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath vor der Partie bei den Bochumern: "Der Gastgeber ist momentan in nicht so guter Verfassung, was sie aber für uns nicht ungefährlicher macht. Wir müssen uns darauf einstellen, dass sie mit allen Mitteln kämpfen."

Demnach stellt sich der "Wölfe"-Coach auf ein "kampfbetontes Spiel ein, dass wir mit unseren letzten Erfolgen im Rücken souverän angehen können." Magath erwartet von seiner Elf, dass sie in der Lage ist, den "Gegner zu kontrollieren und nach vorne agieren wird."

VfL-Verteidiger Jan Simunek laboriert derzeit noch an einer Oberschenkelprellung, die er sich beim Pokalspiel zugezogen hat, und konnte nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. "Ich hoffe, dass es für Sonntag reicht", so Magath.

Wieder herangekämpft ans Team hat sich Christian Gentner, der zu Saisonbeginn für zwei Jahre vom deutschen Meister VfB Stuttgart ausgeliehen wurde. "Ich war froh, dass ich die vergangenen beiden Spiele über 90 Minuten zum Einsatz kam. Zu Beginn der Saison habe ich mir selbst zu viel Druck gemacht, aber jetzt bin ich wieder da", sagt der 22-Jährige.

Der Schwabe "möchte gern in der Mannschaft drin bleiben" und weiß, dass "ich mich nicht ausruhen kann." Seinen Wechsel nach Niedersachsen hat der Mittelfeldspieler nicht bereut. "Es war der richtige Schritt. Ich wollte eine neue Herausforderung annehmen und bin hier sehr zufrieden." Insbesondere hebt Gentner die Harmonie in der Mannschaft hervor. "Wir verstehen uns gut und wollen unseren Weg gemeinsam gehen."

Nach Bochum reist er am Sonntag besonders gern. "Dort habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und die wichtigen Spiele gewonnen. Trotzdem müssen wir vorsichtig sein. Die Bochumer werden 110 Prozent Einsatz zeigen, um sich aus der Abstiegszone zu befreien."

Christian Gentner
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -