Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Achtelfinale im DFB-Pokal: Löwen bei Alemannia Aachen
01.11.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Achtelfinale im DFB-Pokal: Löwen bei Alemannia Aachen

München (ots) - Der TSV 1860 München tritt im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Alemannia Aachen an. Die Runde der letzten 16 Klubs im DFB-Wettbwerb wird am 29. und 30. Januar 2008 ausgetragen.

Die Reaktionen des TSV 1860 München auf das Duell mit dem Zweitligakonkurrenten Alemannia Aachen: Die Löwen wollen ins Viertelfinale! Das letzte Pokal-Duell gegen Alemannia Aachen datiert vom 29. Oktober 2003: damals verloren die Löwen mit 5:6 im Elfmeterschießen. Von der damaligen Mannschaft sind noch Torben Hoffmann, Danny Schwarz und Markus Schroth dabei. In der aktuellen Zweitliga-Saison erreichte der TSV 1860 München ein 0:0 auf dem Tivoli.

Chef-Trainer Marco Kurz: "Ein Heimspiel wäre sicher schöner gewesen. Aber das Spiel in Aachen ist eine machbare Aufgabe. Das wird ein schönes Zweitliga-Duell."

Kapitän Danny Schwarz, beim letzten Pokalspiel in Aachen dabei: "Wir haben im Pokal gegen Aachen noch etwas gut zu machen. Vor vier Jahren sind wir im Elfmeterschießen unglücklich rausgeflogen. Jetzt machen wir das besser! Wenn schon kein Heimspiel, dann wenigstens ein Sieg vor einer guten Kulisse."

Geschäftsführer Stefan Reuter: "Das wird ein hart umkämpftes Pokalspiel. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Unser Ziel muss sein, das Viertelfinale zu erreichen. Und wir wollen noch einmal ein Heimspiel live im TV haben!"

DFB-Pokal Achtelfinale
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -