Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schulterverletzung: Wetklo fällt lange aus
31.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Schulterverletzung: Wetklo fällt lange aus

Herber Rückschlag für Christian Wetklo, Pechsträhne ohne Ende für den 1. FSV Mainz 05: Der Torhüter der 05er hat sich im Pokalspiel beim TSV 1860 München am Dienstagabend bei seiner Schulterluxation eine knöcherne Verletzung im Bereich des rechten Schultergelenks zugezogen, die operativ korrigiert werden muss.

Dies ergab eine Untersuchung am Mittwoch beim Schulterspezialisten Prof. Peter Habermeyer in Heidelberg. Prof. Habermeyer wird Wetklo am Freitag operieren. Ob bei der Schulterluxation auch der Bandapparat der Schulter in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird sich erst im Verlauf der Operation feststellen lassen. Der Torhüter steht den 05ern mindestens drei Monate nicht zur Verfügung.

„Das ist für mich natürlich sehr ärgerlich. Ich hatte endlich die Chance regelmäßig zu spielen, mich zu zeigen – und dann wieder eine so schwere Verletzung. Ein klein wenig erträglicher macht es für mich nur, dass ich genau weiß, was nun auf mich zukommt und dass meine andere Schulter, bei der ich eine ähnliche Verletzung hatte, wieder richtig stabil geworden ist“, sagte Wetklo am Tag nach dem Unfall. Im Mai 2006 hatte er sich im Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg an der linken Schulter verletzt, auch damals war eine Operation nötig geworden. „Das tut mir für ihn extrem Leid, diese neue Verletzung ist eine ganz harte Nummer für ihn und auch für uns“, sagte Trainer Jürgen Klopp.

Die 05er müssen bereits seit einigen Wochen auf ihren ebenfalls schwer an der Schulter verletzten Torhüter und Kapitän Dimo Wache verzichten. Auch darüber hinaus beklagen die Mainzer in dieser Saison erhebliches Verletzungspech. Langfristig fehlen ihnen derzeit Elkin Soto (Kreuzbandriss), Markus Feulner (Innenbandanriss) und Petr Ruman (Bandscheibenvorfall), Marco Rose (Mittelfußbruch) und Bo Svensson (Achillessehnenreizung) haben bereits mehrmonatige Verletzungspausen hinter sich. „In dieser Saison erwischt es uns knüppeldick, das ist einfach unglaubliches Pech“, sagte 05-Manager Christian Heidel. „Die Mannschaft hat diese Rückschläge bisher sehr gut weggesteckt. Wir, Verein, Mannschaft und Fans, werden jetzt eben noch ein wenig enger zusammenrücken um diese schwierige Situation gemeinsam zu bewältigen.“

Beim Pokalspiel in München fehlte den 05ern der im kommenden Ligaspiel beim SC Paderborn am Sonntag gesperrte Milorad Pekovic aufgrund einer Knochenprellung und Verstauchung im Sprunggelenk. Am Mittwoch absolvierte Pekovic Lauftraining. Nicht trainieren konnte hingegen Damir Vrancic aufgrund einer Entzündung in den Lymphbahnen des rechten Beines. Der Mittelfeldspieler soll drei Tage nicht trainieren.

Quelle: FSV Mainz 05

alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -