Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL: 1:0-Sieg beim Karlsruher SC
31.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL: 1:0-Sieg beim Karlsruher SC

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht im Achtelfinale des DFB-Pokals.

Die Mannschaft von Cheftrainer Felix Magath gewann am Dienstagabend das Zweitrundenspiel mit 1:0 (1:0) beim Karlsruher SC, das "Tor des Tages" erzielte Ashkan Dejagah vor knapp 21.000 Zuschauern in der 44. Minute nach Vorarbeit durch Vlad Munteanu.

Das Achtelfinale wird am kommenden Donnerstag, 01. November, im Rahmen der ZDF-Übertragung des EM-Qualifikationsspiels der Frauen in den Niederlanden übertragen. Gespielt wird am 29./30. Januar 2008.

"Wir haben das Spiel in aufgeheizter Atmosphäre letztendlich glücklich gewonnen. Ich habe meinen Spielern vor der Partie gesagt, dass sie sich nicht provozieren lassen sollen. Das ging aber daneben, so dass wir noch im Verlauf der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel verloren haben. Kurz vor der Pause sind wir dann glücklich in Führung gegangen", so Felix Magath, der zur Halbzeit die gelbrot-gefährdeten Brasilianer Marcelinho und Grafite vom Platz nahm. Der Coach vertraute der gleichen Mannschaft wie zuletzt beim 3:1-Erfolg in der Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg, nur Marcel Schäfer wurde auf der linken Seite durch Facundo Quiroga ersetzt.

Karlsruhes Trainer Edmund Becker meinte: "Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass der VfL Wolfsburg eine fußballerisch starke Mannschaft ist. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Druck gemacht, konnten aber leider unsere Chancen nicht verwerten."

Am morgigen Mittwoch, 31. Oktober, trainiert der VfL um 10.00 Uhr. Das nächste Punktspiel bestreiten die "Wölfe", die im siebten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen blieben, am kommenden Sonntag, 04. November, beim VfL Bochum.

Der VfL Wolfsburg spielte mit: Jentzsch - Riether, Simunek, Madlung, Quiroga, Josué, Gentner, Dejagah, Marcelinho (46. Radu), Munteanu (89. Krzynowek), Grafite (46. Dzeko)

Ergebnisse der 2. Pokalrunde
alle Sportvereine
im Sportforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -