Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Erholungspause für Szilárd Nemeth
29.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Erholungspause für Szilárd Nemeth

Der anstehenden englischen Woche sieht Guido Buchwald trotz der hohen Belastung mit Vorfreude entgegen.

„Zwar ist die Terminierung im Hinblick auf das Ligaspiel gegen Aue am Freitag aus unserer Sicht nicht glücklich“, so der 46-Jährige in der Pressekonferenz vor der Partie gegen den VfL Bochum, „aber ich freue mich auf einen richtigen Pokalfight“. Dementsprechend kämpferisch prognostizierte Aachens Chefcoach das Auftreten seiner Mannschaft gegen den Erstligisten aus dem Ruhrgebiet: „Wir werden aggressiv nach vorne agieren, versuchen das Spiel von Beginn an offensiv zu gestalten und aktiv zu bestimmen“.

Nicht von Beginn an spielen wird Szilárd Nemeth. „Er hat sehr viel gespielt und ist etwas müde, was nach seiner langen Verletzung auch verständlich ist. Ich möchte ihn nicht mit einer englischen Woche belasten“, erklärte Guido Buchwald die Pause für den Slowaken. „Alternativ könnte Marius Ebbers als hänge Spitze hinter Todor Kolev agieren“, verriet Aachens Trainer und fügte hinzu: „Er hat sehr gut trainiert und sich an die Startelf rangekämpft.“ Neben den beiden Langzeitverletzten Reiner Plaßhenrich und Nico Herzig stehen hinter dem Einsatz von Laurentiu Reghecampf sowie Matthias Lehmann kleine Fragezeichen. Beide mussten im Spiel gegen Hoffenheim verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Während sich der Kapitän der Alemannia einen schmerzhaften Pferdekuss zuzog, ging der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0 bereits mit leichten Muskelproblemen in die Partie. „Ich denke aber, dass beide spielen können“, gab sich der Alemannia Chefcoach zuversichtlich. Im Training am Nachmittag waren beide jedenfalls mit von der Partie. Zuversichtlich stimmt Guido Buchwald auch die bisherige Heimstärke seiner Mannschaft. „Wir sind diese Saison am Tivoli ungeschlagen, diese Serie möchten wir natürlich auch im Pokal fortsetzen.“

Die bisherige Bilanz der Alemannia gegen den VfL Bochum im DFB-Pokal ist makellos. Zwei Mal trafen die Traditionsvereine aufeinander, zwei Mal gingen die Schwarz-Gelben am heimischen Tivoli als Sieger vom Platz: In der Saison 1983/1984 gewannen die Hausherren in der 1. Runde mit 1:0, ein Jahr später feierten 24.000 Zuschauer mit einem 3:0 den Einzug in die 3. Runde.

Die dritte Begegnung der Alemannia mit dem VfL Bochum im Pokalwettbewerb findet unter der Leitung von Schiedsrichter Dr. Jochen Drees statt. Ihm assistieren an der Seitenlinie Ralf Viktora und Manuel Kunzmann.

Quelle: Alemannia Aachen

Sport vereine
unser Sportforum

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -