Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Magath: "Fahren selbstbewusst nach Karlsruhe"
29.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Magath: "Fahren selbstbewusst nach Karlsruhe"

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg tritt in der zweiten Runde des DFB-Pokals am kommenden Dienstag, 30. Oktober (19.00 Uhr), auswärts beim Karlsruher SC an.

"Der KSC ist in dieser Saison eine der besten Mannschaften, vor allem auswärts. Aber auch wir konnten bislang bis auf die Partie in Berlin auswärts überzeugen. Deshalb fahren wir selbstbewusst nach Karlsruhe", so VfL-Cheftrainer Felix Magath. In der Liga unterlagen die "Wölfe" mit 1:2 gegen den Aufsteiger. Magath: "Da hatten wir Probleme, aber seither haben wir uns weiterentwickelt. Die Mannschaft zeigt eine hohe Motivation und eine hohe Laufbereitschaft."

Magath weiter: "Es ist ein lohnendes Ziel, ins Pokalfinale nach Berlin zu kommen, und wir wollen nach Berlin." Im letztjährigen Pokalwettbewerb scheiterte der VfL erst im Halbfinale unglücklich mit 0:1 gegen den späteren Deutschen Meister VfB Stuttgart.

Das Abschlusstraining findet am morgigen Montag, 29. Oktober, um 13.30 Uhr statt, anschließend reist die Mannschaft per Zug nach Karlsruhe. Die Rückkehr erfolgt am Dienstagabend nach dem Spiel.

Sport vereine
unser Sportforum

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -