Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
"Wölfe" wollen gegen Nürnberg Serie ausbauen
25.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de "Wölfe" wollen gegen Nürnberg Serie ausbauen

Wolfsburg (ots) - Rund 20.000 Zuschauer erwartet Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 27. Oktober, zum Heimspiel gegen den Pokalssieger 1. FC Nürnberg.

Einen Gegner, der in der "Anfangsphase dieser Meisterschaft Probleme hatte, aber am vergangenen Spieltag mit dem deutlichen Sieg gegen Eintracht Frankfurt wieder den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden hat", so VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath, der den Nürnberger Keeper Jaromir Blazek sowie die Torjäger Marek Mintal und Angelos Charisteas aus dem Kader der Franken heraus hebt. "Das Team ist hochkarätig besetzt, deswegen dürfen wir nicht den Fehler begehen, sie an ihrem aktuellen Tabellenplatz zu messen."

Die "Wölfe" sind seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen und wollen versuchen, diese Serie fortzusetzen. Der VfL-Coach weiter: "Wir brauchen uns nicht verstecken, das beweisen unsere letzten Ergebnisse. Wir werden die drei Punkte in Wolfsburg behalten." Für die Partie gegen Nürnberg kann Magath auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und hofft, dass auch VfL-Akteur Ashkan Dejagah rechtzeitig fit wird. Der Mittelfeldspieler hatte sich am vergangenen Sonntag (21. Oktober 2007) beim Derby in Hannover einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen und konnte bislang noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren.

VfL Wolfsburg
Fußballvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -