Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ricardo Costa wieder im Mannschaftstraining
23.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Ricardo Costa wieder im Mannschaftstraining

Wolfsburg (ots) - Der portugiesische Abwehrspieler Ricardo Costa absolvierte am gestrigen Montagvormittag seine erste Trainingseinheit beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nach seiner schweren Knieverletzung.

"Es ist wie ein neues Leben. So eine Verletzung passiert. Ich fühle mich topfit und bin überzeugt, dass mit meinem Knie alles okay ist", sagte der 26-Jährige über den erfolgreichen Test. "Ich bin froh, wieder voll mit der Mannschaft trainieren zu können."

Ricardo Costa war am 1. Juli als neuer Abwehrchef des VfL Wolfsburg verpflichtet worden. Der Wunschkandidat von Cheftrainer Felix Magath wechselte vom dreimaligen portugiesischen Meister FC Porto nach Wolfsburg und erhielt einen Dreijahresvertrag bis 2010. In der ersten Runde des DFB-Pokals beim Bayernligisten Würzburger FV erlitt er am 07. August einen Kreuzbandriss im Knie und ließ sich in seiner Heimat Portugal konservativ behandeln.

Costa traf am Samstag wieder in Wolfsburg ein und begleitete die Mannschaft am gestrigen Sonntag zum Niedersachenderby bei Hannover 96 (2:2). "Ich will natürlich schnellstmöglich ins Team zurückkehren. Ich werde hart trainieren und habe auch die beiden Monate hart gearbeitet. Aber die letzte Entscheidung liegt beim Trainer."

Ricardo Costa
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -