Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Buchwald mit gleicher Startelf gegen Osnabrück
18.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Buchwald mit gleicher Startelf gegen Osnabrück

Für Alemannen-Coach Guido Buchwald soll die Zeit der punktlosen Gastspiele am Freitag in der Osnatel-Arena enden:

„Wir haben unsere Heimstärke gegen den SC Freiburg bewiesen, nun wollen wir auch auswärts nachziehen. Nach zuletzt drei Niederlagen stehen wir in der Pflicht, auch auf des Gegners Platz wieder zu punkten“, sagte Aachens Trainer vor der Partie beim VfL Osnabrück am Freitag.

Allerdings warnt Buchwald vor dem zu Hause noch ungeschlagenen Aufsteiger: „Sie haben von ihren vier Partien drei gewonnen und nur einmal Unentschieden gespielt. Auch den SC Freiburg haben sie besiegt. Das wird mit Sicherheit nicht leicht für uns.“ Ein bisschen freut sich der 46-Jährige aber auch schon auf das Spiel: „Ich erwarte ein volles Haus und eine tolle Stimmung, wie bei uns auf dem Tivoli. Auch wenn es schwer wird, denke ich, dass es eine schöne und spannende Aufgabe ist.“ Wie sein Team aufzutreten habe, davon hat der Coach der Alemannia klare Vorstellungen: „Wir wollen da ansetzen, wo wir gegen Borussia Mönchengladbach in der zweiten Halbzeit aufgehört haben und gegen SC Freiburg über 90 Minuten weiter gemacht haben.“

Im Bezug auf seine Startelf ließ er durchblicken, dass dieselben Spieler in der Anfangsformation stehen werden, die schon im vergangenen Heimspiel zu überzeugen wussten. „Es wäre schön, wenn ich zum ersten Mal in dieser Saison mit derselben Mannschaft anfangen kann“, verriet der Trainer der Aachener. Personell gesehen sollte nichts dagegen sprechen, da er bis auf die Langzeitverletzten (Reiner Plaßhenrich, Nico Herzig) aus dem Vollen schöpfen kann. „Sogar Hrvoje Vukovic ist wieder ins Training eingestiegen, aber es fehlt ihm nach seiner Verletzungsserie noch an Spielpraxis“, sagte der 46-Jährige. Sein Ziel sei es „Schritt für Schritt eine Mannschaft zu finden, die sich eingespielt hat“, so Buchwald.

In der Vergangenheit war es stets ein gutes Omen, wenn die Alemannia auf den VfL traf, da die Bilanz insgesamt positiv ausfällt: 17 Siege stehen acht Unentschieden und zehn Niederlagen gegenüber. Da die Aachener die letzten drei Spiele in Niedersachsen verloren, fällt die Bilanz dort negativ aus: Achtmal gingen die Schwarz-Gelben als Verlierer vom Platz, fünfmal trennten sich die beiden Mannschaften Remis und fünfmal waren die Alemannen siegreich.

Quelle: Alemannia Aachen

VfL Osnabrück
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -