Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wölfe: 3:0-Sieg im Testspiel beim VfL 93 Hamburg
13.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Wölfe: 3:0-Sieg im Testspiel beim VfL 93 Hamburg

Wolfsburg (ots) - Mit 3:0 (1:0) hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am gestrigen Freitagabend, 12. Oktober, ein Testspiel beim Fünftligisten VfL 93 Hamburg gewonnen.

Die Tore für die Elf von Cheftrainer Felix Magath erzielten vor rund 600 Zuschauern Isaac Boakye (14. Minute), Grafite (49.) und Christopher Lamprecht (60.).

Mit Peter Van der Heyden, Alexander Laas, Kamani Hill, Alex und Christopher Lamprecht kamen fünf Spieler zum Einsatz, die in der Bundesligasaison 2007/2008 bislang noch nicht eingesetzt wurden. Van der Heyden und Laas spielten dabei über 90 Minuten durch. Insgesamt testete Magath, der auf vier Nationalspieler verzichten musste, 19 Spieler.

"Es war wichtig, dass die Spieler, die lange nicht gespielt haben, ihre Chance bekommen haben. Wir haben das Spiel dominiert und sind unter dem Strich mit dem Ergebnis zufrieden", so Co-Trainer Bernd Hollerbach, der beim VfL 93 seine erste Trainerstation hatte und damals mit der Mannschaft den Aufstieg in die vierte Liga schaffte. "Für mich persönlich war es ein sehr schöner Abend."

Am Wochenende hat die Mannschaft trainingsfrei, die nächste Einheit ist für kommenden Montagnachmittag (15.Oktober), 16.00 Uhr, geplant.

Der VfL Wolfsburg spielte mit: Halbzeit 1: Jentzsch - Makiadi, Riether, Madlung, Van der Heyden, Gentner, Laas, Radu, Marcelinho, Hill, Boakye Halbzeit 2: Lenz - Thiam, Schäfer, Munteanu, Niang, Alex, Van der Heyden, Lamprecht, Laas, Baier, Grafite

VfL Wolfsburg
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -