Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg will gegen Hansa Rostock den ersten Saisonsieg
04.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL Wolfsburg will gegen Hansa Rostock den ersten Saisonsieg

Wolfsburg (ots) - Seinen ersten Heimsieg der Saison 2007/2008 will Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 06. Oktober, gegen den Aufsteiger FC Hansa Rostock holen.

"Nach der Niederlage gegen den Karlsruher SC haben wir in der Englischen Woche gezeigt, dass es aufwärts geht. In den vergangenen drei Spielen haben wir eine gute Leistung gezeigt und fünf Punkte geholt", analysierte Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath. Gleich neun Punkte in den letzten drei Spielen hat der Gegner der "Wölfe" geholt. Magath: "Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Rostocker enorm gesteigert und ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen. Wir sind gewarnt."

Der VfL-Trainer erwartet von seinem Team, dass "wir uns noch eine Idee steigern." Drei Punkte und damit der erste Heimsieg in der aktuellen Saison stehen auf dem Plan, um sich "von den unteren Rängen absetzen zu können", so Magath, der seine Mannschaft in einem Aufwärtstrend sieht. "Die letzten Ergebnisse zeigen, dass wir uns stabilisieren und zu unserem Spiel finden."

Felix Magath kann für die Partie am Samstag aus dem Vollen schöpfen. Nur der Langzeitverletzte Ricardo Costa (Reha nach Kreuzbandriss) wird nicht zur Verfügung stehen. Dagegen stehen Jonathan Santana nach einem Muskelfaserriss und Pablo Thiam nach einem Schleudertrauma wieder komplett im Training.

Ricardo Costa
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -