Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Erster Mediendirektor bei Hannover 96
01.10.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Erster Mediendirektor bei Hannover 96

Hannover (ots) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat seit dem 1. Oktober 2007 erstmals einen Mediendirektor.

Der Journalist und Diplom-Sportlehrer Bernd Reiser ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für den Bereich Neue Medien. "Wir müssen den Bekanntheitsgrad der Marke 96 weiter steigern, wenn wir Hannover 96 langfristig in der Bundesliga etablieren wollen", begründet Geschäftsführer Martin Kind die Einrichtung dieser neuen Position.

Gemeinsam mit Kind und der sportlichen Leitung um Christian Hochstätter und Dieter Hecking will Reiser zunächst genau analysieren, wo sich Hannover 96 in Sachen Eigendarstellung noch steigern kann. "Wir müssen uns abseits des Fußballplatzes genauso professionell präsentieren wie auf dem Platz", lautet der Anspruch des 38jährigen Mediendirektors.

Bereits während seines Studiums der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Sportjournalismus an der Deutschen Sporthochschule in Köln war Bernd Reiser journalistisch tätig - unter anderem für den Weser Kurier in seiner Heimatstadt Achim und beim Privatsender Radio Köln. Direkt nach dem Diplom (Abschlussnote "sehr gut") begann der gebürtige Bremer 1992 seine Arbeit als TV-Journalist.

Zunächst drei Jahre als Freier Mitarbeiter einer Fernsehproduktionsgesellschaft, die unter anderem Beiträge für Sat.1 und das DSF produzierte, und seit Oktober 1995 dann in Festanstellung bei Sat.1 in Hannover. Dort war er zunächst überwiegend als Reporter im Einsatz, moderierte gelegentlich aber auch das Regionalprogramm "17:30 live" und war Moderator bei Sportveranstaltungen wie der Niedersachsen-Rundfahrt oder der "Nacht von Hannover". Seit 2001 war Bernd Reiser dann Chef vom Dienst und Leitender Redakteur.

Die Abeit als Mediendirektor bei Hannover 96 ist für den Neu-Burgwedeler nach eigener Aussage die spannendste Herausforderung seiner beruflichen Laufbahn: "Als Diplom-Sportlehrer und Journalist wartest Du immer genau auf solch ein Jobangebot. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der sportlichen Leitung und natürlich der Mannschaft von Hannover 96 aber auch mit den Kollegen der verschiedenen Medien."

Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -