Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bojan Prasnikar neuer Energie-Trainer
28.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Bojan Prasnikar neuer Energie-Trainer

Der FC Energie Cottbus verpflichtet Bojan Prasnikar (54) als neuen Cheftrainer. Das Präsidium einigte sich mit dem Slowenen auf einen Vertrag bis zum Jahr 2009.

"Wir sind sehr froh, dass wir einen erfahrenen Trainer und ausgewiesenen Fachmann unter Vertrag nehmen konnten", so Ulrich Lepsch, Präsident des FC Energie Cottbus.

"Bojan Prasnikar ist ein Trainer, der auf eine erfolgreiche Karriere verweisen kann“, so Manager Steffen Heidrich, „Er hat nachgewiesen, dass er auch mit einem kleinen Verein sehr erfolgreich sein kann. Er passt sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zum FC Energie und nach Cottbus."

Bojan Prasnikar, der als Spieler für NK Smartno und Olimpija Ljubljana (136 Tore) aktiv war, ist einer der erfolgreichsten Trainer im slowenischen Fußball. Nach zwei Meistertiteln mit Olimpija Ljubljana führte er den NK Maribor von 1996 bis 2000 zu vier Meisterschaften in Folge. In dieser Zeit qualifizierte er sich mit Maribor erstmals in der slowenischen Fußball- Geschichte für die UEFA-Championsleague.

Bojan Prasnikar war neben seiner Karriere als Vereinstrainer drei Mal Nationaltrainer Sloweniens. Dabei führte er sein Land 2004 auf Platz Zwei der EM-Qualifikation hinter Frankreich.

Quelle: FC Energie Cottbus

Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -