Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Leverkusen arbeitet sich auf Platz zwei vor
27.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL-Cheftrainer Magath: "Wollen einen Punkt mitnehmen"

Wolfsburg (ots) - Anlässlich der Englischen Woche in der Fußball-Bundesliga reist der VfL Wolfsburg am kommenden Sonnabend, 29. September, zum Hamburger SV und spielt somit nach der Partie am vergangenen Dienstag gegen Werder Bremen (1:1) innerhalb von fünf Tagen gegen den zweiten norddeutschen Klub.

"In der Nordrunde, die wir gerade drehen, haben wir am Dienstag eine schwere Hürde ordentlich genommen und gegen einen Titelaspiranten nach einem guten Spiel einen Punkt gewinnen können. Meine Spieler sind dadurch sicherer geworden, so dass wir dem Spiel beim HSV optimistisch entgegen sehen können, auch wenn es eine schwere Aufgabe wird", so Cheftrainer Felix Magath.

In einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag, 27. September, betonte Magath, dass der HSV unter dessen Trainer Huub Stevens wieder zu alter Form gefunden habe und in dieser Saison um die internationalen Plätze mitspielen werde. "Das bedeutet für uns, dass wir den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen dürfen und mit einer guten Abwehrleistung gegen sie bestehen müssen, um einen Punkt mitzunehmen."

Der Coach setzt dabei wiederum auf das Duo Josué und Pablo Thiam, das am Dienstag den Bremer Spielmacher Diego ausgeschaltet hatte und sich am Sonnabend um Raphael van der Vaart kümmern soll. Magath: "Es kommt darauf an, wie sie sich gegen ihn aus der Affäre ziehen." Ein weiteres Ziel für das Spiel beim HSV heißt, erstmalig in dieser Saison ohne Gegentreffer zu bleiben.

Lobende Worte fand Felix Magath für seinen tschechischen Jung-Stürmer Edin Dzeko, der sich in den vergangenen Spielen vor allem im Zweikampfverhalten verstärkt hat. "Ich habe beobachtet, wie aggressiv Grafite seinen Körper einsetzt und versuche das zu kopieren", so der 21-jährige Dzeko, der beim FC Energie Cottbus das Führungstor zum1:0 erzielt und am vergangenen Dienstag den Ausgleich gegen Bremen durch Josué vorbreitet hatte.

Inzwischen ist der Bosnier "nach einem schweren Start" in Wolfsburg angekommen und fühlt sich wohl in der Stadt. "Ich habe Freunde gefunden, spiele mit richtig guten Fußballern in einem Team, die Fans sind toll und das Ambiente beim VfL ist klasse", so der 1,93 Zentimeter große Stürmer. Sein nächstes Ziel ist ein Stammplatz in der Elf der Grün-Weißen. Dzeko: "Das erste Jahr wird sicher hart. Aber ich arbeite in jedem Training an mir und werde auch diesen Traum verwirklichen."

Edin Dzeko
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -