Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Auch Kapitän verletzt: Baumann fällt lange aus
24.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Auch Kapitän verletzt: Baumann fällt lange aus

Bremen (ots) - Das Verletzungspech bleibt Werder treu. Zwei Tage nach dem 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart steht fest, dass Kapitän Frank Baumann aus dem Spiel ein Knieverletzung davongetragen hat.

Detaillierte Untersuchungen ergaben einen Außenbandanriss im linken Knie. "Das ist etwa die gleiche Verletzung, die auch Tim Borowski in Bochum erlitten hat. Ich muss in der ersten Woche, das Bein ganz ruhig stellen, erst danach kann ich ein leichtes Reha-Programm beginnen. Ich werde voraussichtlich sechs Wochen fehlen", sagte Baumann am Montagnachmittag zu Werder.de.

Der 31-Jährige war am Samstag, in der 44. Minute mit dem Stuttgarter Yildiray Bastürk zusammengestoßen und musste auf dem Platz behandelt werden. Nach der Pause bewies "Baumi" Kämpferherz und spielte noch die komplette zweite Halbzeit mit der Verletzung durch.

Cheftrainer Thomas Schaaf muss damit am Dienstagabend wieder einen Stammspieler mehr ersetzen. Auf die Reise nach Wolfsburg, die unmittelbar nach dem Abschlusstraining am frühen Montagnachmittag begann, machte sich dagegen Peter Niemeyer. Er hat seine Erkältung überstanden und war am Sonntagmorgen bereits wieder in die Mannschaftsarbeit eingestiegen.

Folgende 18 Spieler stehen dem Trainerstab am Dienstagabend, 20 Uhr in der Wolfsburger VW-Arena zur Verfügung: Wiese, Vander, Pasanen, Naldo, Mertesacker, Tosic, Jensen, Harnik, Vranjes, Diego, Schindler, Almeida, Kruse, Rosenberg, Mosquera, Artmann, Sanogo, Niemeyer.

Frank Baumann
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -