Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Buchwald: „Es zählen nur die drei Punkte“
24.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Buchwald: „Es zählen nur die drei Punkte“

In der Mitte der englischen Woche trifft die Alemannia am Dienstag auf den SC Paderborn. Gegen die bisher noch torlosen Gäste kündigt Coach Guido Buchwald eine offensive Ausrichtung an.

Zwar werde es gegen das zu erwartende Defensiv-Bollwerk der Mannen von Holger Fach keine leichte Aufgabe, dennoch sei die Marschroute klar: „Für uns zählen nur die drei Punkte.“

Die Partie in Fürth müsse schnellstmöglich abgehakt werden und die volle Konzentration auf Paderborn gerichtet werden. „Wir wissen, dass es sehr schwer wird, aber wir werden alles für die drei Punkte tun“, verspricht Buchwald. Zumal die Gäste ihre bisher einzigen beiden Zähler in der Ferne einfahren konnten. Aus diesem Grund fordert Buchwald von seinen Spielern von Beginn an Druck zu entwickeln. „Deshalb werde ich die Mannschaft auch sehr offensiv ausrichten“, verrät Buchwald. Ein paar Umstellungen muss er jedoch unfreiwillig vornehmen. Pekka Lagerblom fällt nach seiner Gelb-Roten Karte für die Partie gegen Paderborn aus und hinter den Einsätzen von Marius Ebbers (Probleme am Sprunggelenk) und Hrvoje Vukovic (Entzündung am großen Zeh) steht noch ein Fragezeichen. „Bei Marius Ebbers muss sich erst noch zeigen, ob er bis zum Spiel wieder fit wird. Hrvoje Vukovic wird auf jeden Fall zum Kader gehören, aber er ist nicht 100-prozentig fit“, berichtet der Trainer der Schwarz-Gelben. Zudem werden auch weiterhin die Langzeitverletzten Reiner Plaßhenrich und Nico Herzig fehlen.

Die Punkte sollen am Ende des siebten Spieltages aber nicht fehlen. „Wir dürfen uns keine Blöße geben und müssen dafür sorgen, dass der Tivoli und der Rasen brennen“, sagt Buchwald. Von seinem System will er dafür nicht abrücken: „Ich denke nicht, dass ich es nicht grundlegend ändern werde. Fest steht aber, dass ich offensiver spielen lassen werde. Wir müssen mehr Druck aufbauen und notfalls einen hohen Aufwand betreiben, um Tore zu erzwingen“, erklärt Buchwald, dessen Elf seit drei Spielen ohne Treffer ist. Seinen zuletzt formschwachen Kapitän Laurentiu Reghecampf wird er aller Voraussicht nach erst einmal auf die Bank setzen. „Ich bin mir aber sicher, dass er seine Leistung wieder bringen wird. Wir werden ihm alle dabei helfen, dass er aus seinem Tief kommt“, sagt der 46-Jährige.

Die Heimbilanz gegen den SC Paderborn ist ausgeglichen: Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche. Die Gesamtbilanz fällt allerdings negativ aus, da ein Sieg zwei Unentschieden und drei Niederlagen gegenübersteht.

Schiedsrichter der Partie ist der 30-Jährige Tobias Welz aus Wiesbaden. Ihm assistieren an der Seitenlinie Marco Fritz und Robert Kempter.

Quelle: Alemannia Aachen

Pekka Lagerblom
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -