Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Energie Cottbus: Heiko Weber leitet Training
24.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Energie Cottbus: Heiko Weber leitet Training

Heiko Weber hat am Montagmorgen das Training des FC Energie Cottbus übernommen.

Damit nimmt der FC Energie Rücksicht auf die emotionale Verfassung des bisherigen Co-Trainers Thomas Hoßmang, der nach der Beurlaubung von Petrik Sander als Interimstrainer vorgesehen war.

„Thomas Hoßmang hat uns einem offenen Gespräch gebeten, von seinen Aufgaben freigestellt zu werden. Wir haben für diesen Wunsch Verständnis und haben diesem mit Rücksicht auf seine Verbundenheit zu Petrik Sander entsprochen“, so Manager Steffen Heidrich. „Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München wollen wir das Team professionell vorbereiten. Deshalb muss ein Trainer mit der Mannschaft arbeiten, der sich ausschließlich mit dieser Aufgabe beschäftigt.“ Heiko Weber ist seit Sommer Trainer der U23 des FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nord.

Unterdessen setzt der FC Energie Cottbus die Gespräche zur Nachfolge von Petrik Sander fort. Steffen Heidrich: „Wir werden die Suche nach einem geeigneten Nachfolger in der gebotenen Eile, aber nicht überstürzt führen. Wir haben ein klares Anforderungsprofil. Der neue Trainer muss sowohl von seiner Fußball-Philosophie als auch charakterlich und wirtschaftlich zum FC Energie Cottbus passen.“

Quelle: FC Energie Cottbus

Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -