Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern will "Krise" heute beenden
23.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de FC Bayern will "Krise" heute beenden

Der FC Bayern München will heute mit einem Sieg beim Aufsteiger Karlsruher SC seine momentane "Krise" beenden.

Mit einem Sieg möchten die Münchener wieder die Tabellenspitze zurückerobern, die gestern nach den Samstagsspielen überraschend Hertha BSC übernommen hat.

Doch egal, wie die Partie heute ausgeht, dort bleiben wird die "Alte Dame" definitiv nicht. Im Falle eines Bayernsieges oder Unentschiedens wäre die Hitzfeld-Truppe wieder vorne. Sollte Karlsruhe gewinnen, würde der Aufsteiger auf Platz 1 landen. Das wäre dann wohl die totale Sensation.

Besonders freuen auf die heutige Begegnung wird sich Torhüter Oliver Kahn. In Karlsruhe hat er bereits in der F-Jugend gespielt und lief vor seinem Wechsel zu den Bayern auch 128 Mal in der Bundesliga für den KSC auf. Ausgerechnet in seiner letzten Saison erhält Kahn nun noch einmal die Möglichkeit, sich von seinen Wurzeln zu verabschieden.

Wieder im Team ist heute beim Rekordmeister Torjäger Miroslav Klose, der im UEFA-Cup gegen Belenenses Lissabon schmerzlich vermisst wurde. Das 1:0 war etwas mager. Ein paar Klose-Tore hätten gut getan. Doch das kann er dann ja heute wieder zeigen. Neben ihm stürmt wird der zweite Torgarant, Luca Toni, der gegen Belenenses für den einzigen Treffer sorgte.

Das Spiel in Karlsruhe wird für die Bayern richtungsweisend. Nach dem wirklich beeindruckenden Beginn wurde das Team in den letzten beiden Bundesligaspielen (jeweils nur 1:1) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Anstelle eines deutlichen Vorsprunges in der Liga (Stichwort "Fernrohr") ist nun alles wieder eng beisammen.

Oliver Kahn
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -