Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Grafite Außenbandanriss im Fuß
21.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Grafite Außenbandanriss im Fuß

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss im Punktspiel am kommenden Samstag, 22. September, beim FC Energie Cottbus auf den brasilianischen Stürmer Grafite verzichten.

Der Neuzugang erlitt beim Testspiel gegen den VfL Wolfsburg II (1:0, Daniel Baier) einen Außenbandanriss im Fuß. "Er wird uns die nächsten Tage, vielleicht sogar die gesamte englische Woche über nicht zur Verfügung stehen", so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

Der Ausfall wiegt schwer. Magath: "Grafite ist gegen Karlsruhe in 51 Zweikämpfe gegangen. Ich habe dies selten zuvor von einem Stürmer gesehen. Wie er sich eingesetzt hat, war vorbildlich." Der Coach rechnet in Cottbus mit einem kampfbetonten Spiel. "Um jeden Ball wird hart gerungen werden. Wir stellen uns auf einen Gegner ein, der uns in viele Zweikämpfe verwickeln wird."

Den Ausfall von Grafite könnte Sergiu Radu kompensieren. Der Rumäne traf in vier Bundesligaspielen zwei Mal für den VfL und trug in der vergangenen Spielzeit noch das Trikot des FC Energie Cottbus. "Ich bin der Überzeugung, dass Spieler, die gegen ihren ehemaligen Verein spielen, meist positiv gegen ihre alten Klubs auffallen", so Magath.

Radu sagt: "Ich hatte eine gute Zeit in Cottbus. Doch jetzt bin ich beim VfL und will für meinen neuen Verein alles geben. Egal gegen welche Mannschaft." Auch Vlad Munteanu, der gemeinsam mit Radu in Cottbus spielte, meinte: "Wir sind Profis. Jetzt spielen wir für einen anderen Verein. Da müssen wir gewinnen."

Grafite
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -