Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Werder: Owomoyela und Boenisch angeschlagen
21.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Werder: Owomoyela und Boenisch angeschlagen

Bremen (ots) - Werder Bremen hat am Donnerstagmorgen nach dem Champions-League-Auftakt bei Real Madrid das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Verzichten musste Cheftrainer Thomas Schaaf dabei allerdings auf die Werder-Profis Patrick Owomoyela und Sebastian Boenisch.

"`Owo`hat sich vor dem Spiel gegen Real beim warm machen leicht verletzt. Er muss jetzt ein paar Tage kürzer treten, aber wir haben nicht die Befürchtung, dass wieder etwas gerissen ist", sagte Schaaf und erklärte sogleich die Abwesenheit von Boenisch: "Sebastian hatte schon in den letzten Tagen Probleme mit dem Knie. Wir hatten die Hoffnung, dass es schnell wieder besser wird, aber wir werden etwa eine Woche auf ihn verzichten müssen."

Das Verletzungspech bleibt den Bremern folglich treu und dem Trainer wäre es lieber "mal wieder über sportliche Dinge zu sprechen und den medizinischen Grundkurs zu beenden." Doch die derzeitige Situation wirft weitere Fragen zum Personal auf, denn vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart sind drei weitere Spieler angeschlagen. Boubacar Sanogo, Petri Pasanen und Peter Niemeyer absolvierten am Donnertag nur ein leichtes Lauftraining. Während "Bouba" und Niemeyer sich mit einem grippalen Infekt beziehungsweise einer Erkältung herumplagen, setze Pasanen wegen einer leichten Verletzung aus, die er sich im Zweikampf mit Real-Stürmer Ruud van Nistelrooy zugezogen hatte. "Wir gehen aber davon aus, dass sie uns gegen Stuttgart zur Verfügung stehen", betonte Schaaf.

Für Entspannung der Personallage könnten schon bald die Rekonvaleszenten Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Tim Borowski (Verletzung des Außenbandes) und Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung) beitragen. Am Donnertag absolvierten sie zusammen mit Physiotherapeut Stefan Wolters ein individuelles Programm. Coach Schaaf rechnet zwar Fritz "die besten Chancen" auf ein baldiges Comeback aus, doch auch "Boro" erklärte, dass er eigentlich keine Probleme mehr habe aber natürlich noch an seiner Fitness arbeiten müsse. "Ich hoffe, dass ich bald wieder einsteigen kann, ich freu mich darauf", so der Nationalspieler weiter.

Pierre Wome (Leisten-Operation) muss sich dagegen weiter in Geduld üben. Der Verteidiger verweilt derzeit zur Behandlung in Frankreich. "Er war ja schon wieder im Training, doch seine Verletzung hat leider wieder eine Reaktion gezeigt. Nun tut er alles um bald wieder fit zu werden", versicherte Schaaf, der trotz der schwierigen Phase, in der die Bremer aufgrund der zahlreichen Verletzungen stecken, lobende Worte fand: "Das ist ja keine neue Situation für uns. Es hilft ja nicht weiter darüber zu sprechen, was wir nicht haben, sondern wir müssen mit den Spielern arbeiten die uns zur Verfügung stehen. Umso erstaunlicher ist, wie sich diese Mannschaft präsentiert."

Sebastian Boenisch
Sportvereine finden
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -