Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Diego soll am Donnerstag zur Mannschaft stoßen
13.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Diego soll am Donnerstag zur Mannschaft stoßen

Bremen (ots) - Ungewöhnlich früh musste sich Cheftrainer Thomas Schaaf schon für den Reise-Kader vor einem Bundesliga-Spiel entscheiden.

Weil die Grün-Weißen bereits am Freitagabend bei Borussia Dortmund antreten, fand am Mittwochvormittag das letzte Training auf Bremer Boden statt. Am Donnerstag um 10 Uhr erfolgt die Abreise ins Mannschaftsquartier nach Essen, wo am Abend um 18 Uhr das Abschluss-Training stattfindet.

Durch diesen späten Trainingstermin erhofft sich Schaaf, auch alle Nationalspieler an Bord zu haben, die heute Abend noch im Einsatz sind. "Auch Diego müsste dann schon da sein. Aber ich kann jetzt nicht vorhersagen, ob alle Fluglinien auch ihre Flüge zu den geplanten Zeiten durchführen." Um auf alle unvorhersehbaren Verbindungsfehler, aber auch Verletzungen der noch im Einsatz befindlichen Nationalspieler vorbereitet zu sein, werden 19 Spieler im Mannschaftsquartier vor Ort sein. "Wir werden kurzfristig sehen, wer dann noch behandelt werden muss, wer nur Ruhe und Pflege benötigt oder wer trainieren kann. Dann wissen wir mehr, wie die endgültige Besetzung aussieht. Mit Martin Harnik ist einer unserer Profis schon bei einem Länderspiel ausgefallen, mal sehen wie die Spiele heute Abend verlaufen", so Schaaf, der trotz aller Reisestrapazen mit seinem Brasilianer rechnet. "Wir wissen, dass er mit solchen Situationen sehr professionell umgeht. Er kennt seinen Körper gut und weiß, wie er ihn auf die nächste Belastung vorbereiten kann. Sicher wird er auch schon beim Rückflug die Möglichkeit nutzen etwas zu regenerieren."

Patrick Owomoyela wird erstmals mit der Mannschaft wieder auf Auswärtsfahrt gehen. Er hat den Sehnenteilabriss im Oberschenkel auskuriert und trainiert seit Montag mit der Mannschaft.

Fraglich ist dagegen, ob der eingeplante Carlos Alberto zur Abreise bereit sein wird. Am Mittwochmorgen musste er das Training erneut wegen Knieproblemen vorzeitig abbrechen. Cheftrainer Thomas Schaaf sagte dazu: "Er hatte schon gestern und vorgestern Probleme im Knie. Wir werden ihn am Mittwochnachmittag untersuchen lassen und dann sehen, ob es geht oder nicht. Es bleibt dabei, wir brauchen Geduld. Ich hoffe, dass er bald alles überstanden hat und sich bei uns richtig zeigen kann."

Auf keinen Fall werden Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung), Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Tim Borowski (Außenbandverletzung im Knie) und Martin Harnik (Sprunggelenksverletzung) dabei sein, die alle noch ihr Reha-Programm absolvieren.

Diego
Sportvereine
im Fußballforum diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -