Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Verletzter Harnik hofft weiter auf Einsatz gegen Real Madrid
10.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Verletzter Harnik hofft weiter auf Einsatz gegen Real Madrid

Bremen (ots) - Werder-Profi Martin Harnik hat am Sonntag nach seiner Sprunggelenksverletzung das Reha-Programm in Bremen aufgenommen.

Der 20-Jährige, der voraussichtlich für das Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund am Freitag ausfällt, verletzte sich am Freitag während des Länderspiels zwischen Japan und Österreich im Rahmen des Turniers der Kontinente. Harnik war in der 75. Minute eingewechselt worden und musste nur neun Minuten später mit einem Anriss des vorderen Außenbands im linken Sprunggelenk das Feld verlassen. "Es passierte nach einem Zweikampf, aber ohne böse Absicht meines Gegenspielers. Er war etwas eher am Ball, traf mich aber danach, so dass ich umknickte", berichtete der Werderaner, der bereits am Sonntag wieder in Bremen eintraf und sein Reha-Programm startete.

Das will der Österreicher mit viel Ehrgeiz durchziehen, um so schnell wie möglich wieder zur Mannschaft zurückzukehren. "Die Verletzung wirft mich nicht um, sie ist nichts Außergewöhnliches für einen Fußballer. Schade ist nur, dass auch der Einsatz gegen Real Madrid gefährdet ist. Allerdings habe ich immer noch Hoffnung, dass der Fuß schon nächste Woche wieder belastbar sein wird", machte Harnik deutlich, dass er sein Champions-League-Debüt beim spanischen Meister noch keineswegs aufgegeben hat. Doch auch wenn die Zeit nicht reicht, will Harnik sich nicht entmutigen lassen. "Meine Karriere hat gerade erst angefangen und ich bin sicher, da werden noch einige Höhepunkte kommen."

Martin Harnik
Sportvereine
zum Fußballforum

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -