Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Verletzungspech bei den Löwen
03.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Verletzungspech bei den Löwen

München (ots) - Torhüter Philipp Tschauner (Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im linken Knie) und Defensivallrounder Nikolas Ledgerwood (Verrenkungsbruch des linken Sprunggelenks) werden den Münchner Löwen einige Monate nicht zur Verfügung stehen.

Tschauner zog sich am vergangenen Freitag beim Zweitligaspitzenspiel gegen den 1. FC Köln (1:1) eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Der 21-Jährige wurde bereits heute Vormittag von 1860-Mannschaftsarzt Dr. Erich Rembeck in der Gräfelfinger WolfartKlinik operiert. "Es wurde ein kreuzbanderhaltendes Verfahren durchgeführt", so Rembeck, "eine Kreuzbandplastik war nicht notwendig. Dadurch streben wir an, dass Philipp in drei Monaten wieder spielen kann."

Ledgerwood verletzte sich am Samstag beim Regionalligaspiel der zweiten Mannschaft des TSV 1860 gegen FSV LU-Oggersheim (0:1). Der 22-Jährige Kanadier erlitt bei einem Zweikampf mit einem Gegenspieler einen Verrenkungsbruch des linken Sprunggelenks. Ledgerwood wurde heute in der unfallchirurgischen Abteilung der WolfartKlink operiert. "Wir haben den Knochen mit einer Platte mit sieben Schrauben stabilisiert", erklärt Rembeck. "Nikolas wird etwa vier Monate ausfallen."

"Das ist sehr bitter für die Spieler und für die Mannschaft, da beide sehr gut in Form waren", so die erste Reaktion von Löwen-Geschäftsführer Stefan Reuter. "Aber Verletzungen passieren leider. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, dass beide möglichst schnell gesund werden", sagt Reuter. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass sie spätestens zur Rückrunde wieder einsatzbereit sind."

Genetische Erkrankungen
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -