Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hamburger SV will Bayernjäger werden
02.09.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Hamburger SV will Bayernjäger werden

Dadurch dass die Verfolger gestern Punkte ließen, hat es heute der Hamburger SV in der Hand, Bayernjäger Nummer 1 zu werden. Da gibt es nur ein kleines Problem. Und zwar müssten dazu die momentanen Über-Bayern besiegt werden.

Das ist wahrlich keine leichte Aufgabe für die Hanseaten. Doch wenn man die Statistik bemüht, ist trotz der Übermacht des Rekordmeisters ein heutiger Sieg der Norddeutschen durchaus möglich. Schließlich konnte das Team von Huub Stevens drei der letzten vier Begegnungen für sich entscheiden und ist daher so etwas wie ein Angstgegen für die Hitzfeld-Truppe.

Doch das Wort Angst ist momentan nicht im Wortschatz der Bayern vorhanden. Drei Siege nach drei Spieltagen mit 10:0 Toren sprechen für sich. Nichtsdestotrotz ist irgendwann jede Serie vorbei.

Zuletzt drohten bei den Münchenern mit Toni, Ribery und Klose gleich drei Stammkräfte auszufallen. Das hätte die Punktchancen enorm für den HSV erhöht. Doch nun fällt wohl nur noch der Italiener aus. Für den spielt auch einer mit momentan hervorragender Form, Altintop.

Interessant sein wird das Duell der großen Mittelfeldstrategen, auf der einen Seite van der Vaart, bei den Bayern Ribery. Über diese Position wird wohl das Spiel entschieden werden. Die Fans können sich also heute auf einen wahren Leckerbissen freuen.

Im zweiten Sonntagsspiel reist übrigens der Meister VfB Stuttgart zum Aufsteiger Karlsruher SC.

Franck Ribery
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -