Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 leiht Brasilianer Wellington Santos da Silva aus
31.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Mainz 05 leiht Brasilianer Wellington Santos da Silva aus

Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 ist kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden.

Die 05er leihen den Brasilianer Wellington Santos da Silva vom brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Alegre für eine Saison bis zum 30. Juni 2008 aus. Die Mainzer haben sich darüber hinaus eine Kaufoption gesichert. Der 22-jährige Linksfuß, der auf seiner Seite sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar ist, spielte zuletzt auf Leihbasis für den brasilianischen Erstligisten Corinthians. Wellington unterschreibt seinen Vertrag nach dem medizinischen Check am Sonntag in Mainz.

„Wir hatten Wellington schon am Ende der vergangenen Saison auf unserer Wunschliste, damals war ein Transfer aber nicht realisierbar“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Wir sind froh, dass der Transfer jetzt doch geklappt hat. Wellington erhöht unsere Optionen im linken Mittelfeld und in der Abwehr.“

Wellington
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -