Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hannover 96 verpflichtet Christian Schulz
31.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Hannover 96 verpflichtet Christian Schulz

Hannover (ots) - Hannover 96 freut sich, die Verpflichtung von Christian Schulz bekannt zu geben.

Die deutsche Defensivkraft wechselt ab sofort vom SV Werder Bremen zu den Roten und hat bei 96 einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2010 plus einjähriger Option unterschrieben. Über weitere vertragliche Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Große Erfolge mit Werder Bremen Zwölf Jahre war der in Bassum geborene Christian Schulz für Werder Bremen aktiv. Im Profikader absolvierte "Schulle", wie er in der Hansestadt genannt wird, insgesamt 103 Bundesligapartien, dazu spielte Schulz 16 Mal in der Champions League (zwei Tore) und 21 Mal im UEFA-Cup (ein Treffer). Dazu kann der Linksfuß auf drei A-Länderspiele im deutschen Trikot zurückblicken. Seine größten Erfolge feierte er 2004 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals für Werder Bremen. Zudem wurde er dort 2006 Ligapokal-Sieger.

Christian Schulz erhält bei Hannover 96 die Nummer 19 und ist bei Dieter Hecking für seine Idealposition im defensiven Mittelfeld vorgesehen. Darüber hinaus ist der 24-Jährige aber auch flexibel einsetzbar. So spielte er in Bremen zuletzt hauptsächlich als Linksverteidiger, so zuletzt auch beim Sieg vom Mittwoch in der Champions League-Qualifikation in Zagreb.Schulz wird bereits am Freitag erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainieren.

Christian Schulz
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -