Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
30.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Christian Schulz erhält Freigabe für Transfer nach Hannover

Bremen (ots) - Das Spiel gegen Dinamo Zagreb war voraussichtlich die letzte Partie für Christian Schulz im Werder-Trikot.

Der 24-Jährige erhielt die Freigabe für den von ihm angestrebten Wechsel zu Hannover 96. Das bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs unmittelbar nach dem Abpfiff der Partie bei Dinamo Zagreb. "Diese Personalie stand ja in den letzten Wochen immer im Raum, jetzt könnte es zu dem Transfer kommen." Christian Schulz sagte am Donnerstagmorgen: "Wir werden noch ein Gespräch führen und dann werde ich mich auf den Weg nach Hannover machen. Ich gehe davon aus, dass ich schon am Freitag mit meiner neuen Mannschaft trainiere." Bis der Transfer perfekt gemeldet werden kann, müssen jedoch noch einige Formalitäten erledigt werden. Schulz absolviert am Donnerstagnachmittag den sportmedizinischen Test bei den 96ern. Anschließend werden noch die letzten offenen Punkte zwischen den Klubs geklärt.

"Schulle" selbst freut sich auf die neue sportliche Herausforderung, denkt aber auch gern an seine Zeit bei Werder zurück: "Natürlich sind bei mir viele Emotionen im Spiel. Aber ich denke, es wird jeder verstehen, wenn ich nach zwölf Jahren Werder Bremen noch mal etwas anderes machen möchte. Ich bin dem Verein dankbar dafür, dass er mich ziehen lässt."

Das Finale bei Werder hätte sich "Schulle" nicht besser ausmalen können. Er freute sich noch einmal mit seinen Kollegen über den erreichten Erfolg: "Dieses Spiel war eine Super-Sache. Ein Abschied mit so einer tollen Partie, bei der es noch einmal um soviel ging, und aus der Werder erfolgreich hervorgeht, war genau das Richtige", sagte Schulz. Allofs bestätigte anerkennend: "Er hat gut gespielt und sich noch einmal für seinen Verein richtig reingehangen."

Christian Schulz wechselte 1995 im Alter von zwölf Jahren vom TSV Bassum in die Werder-Jugend. Als Profi kam er zu 103 Bundesligaeinsätzen für die Grün-Weißen, in denen er vier Tore erzielte. Darüber hinaus lief er 16 Mal in der Champions Legaue auf (2 Tore), spielte 21 UEFA-Pokal-Partien (1 Tor) und stand drei Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Feld. Seine größten Erfolge feierte er 2004 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals. Zudem wurde er 2006 mit Werder Ligapokal-Sieger.

Christian Schulz
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -