Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Uwe Möhrle wechselt zum FC Augsburg
30.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Uwe Möhrle wechselt zum FC Augsburg

Wolfsburg (ots) - Uwe Möhrle wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Zweitligisten FC Augsburg.

Der 27 Jahre alte Abwehrspieler wird zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen. "Das ist für alle Beteiligten die beste Lösung. Für Uwe Möhrle eröffnet sich die Möglichkeit, in Augsburg Spielpraxis zu sammeln", so VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath.

Möhrle war zu Beginn der Saison 2006/2007 nach Wolfsburg gewechselt, seitdem kam er beim VfL 23 Mal zum Einsatz. Insgesamt bestritt Möhrle 114 Bundesligaspiele für den VfL, den FC Hansa Rostock und den MSV Duisburg.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Augsburg, da ich nicht nur näher an meiner Heimatstadt Pfullendorf bin, sondern mir in Augsburg vor allem auch größere Chancen ausrechne, Spielpraxis sammeln zu können", so Uwe Möhrle. Mit einem Punkt stehen die Augsburger derzeit am Tabellenende der zweiten Liga.

Uwe Möhrle
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -