Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Buchwald: "Das wird eine ganz andere Partie"
25.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Buchwald: "Das wird eine ganz andere Partie"

Die Kombination aus dem Offensivwirbel der ersten 30 Minuten gegen Jena und der defensiven Organisation in Köln soll die Alemannia am Sonntag im zweiten Heimspiel der Saison zum Erfolg führen.

So jedenfalls wünscht sich Aachens Trainer Guido Buchwald das Auftreten seiner Spieler gegen Kickers Offenbach. Der Coach mahnt: „Das wird eine ganz andere Partie als am Montag.“

Das Team von Trainer Wolfgang Frank legte einen perfekten Saisonstart mit zwei Siegen hin. „Der OFC hat in diesem Jahr eine starke Mannschaft. Sie stehen sehr geordnet und haben durch den glänzenden Auftakt viel Selbstvertrauen getankt“, erklärt Buchwald. Aber nicht nur die Kickers kommen mit breiter Brust nach Aachen. „Auch uns hat der Sieg in Köln viel Selbstvertrauen gegeben“, sagt der Alemannen-Coach. Besonders das engagierte Auftreten seiner Spieler hat ihm imponiert. „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und einige gute spielerische Elemente gezeigt“, so Buchwald. Deshalb sieht er auch keinen Grund, seine Formation entscheidend zu verändern. Allerdings wird Alexander Klitzpera mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen, die Probleme am Oberschenkel behinderten den Abwehrspieler auch am Freitag noch. Für ihn wird wohl Nico Herzig in die Startelf rücken. Ohne Probleme absolvierte Kapitän Laurentiu Reghecampf das Training am Freitag. Da auch Jérôme Polenz wieder fit ist, hat Buchwald auf der rechten Seite die Qual der Wahl - genauso wie links: „Mit Patrick Milchraum und Cristian Fiel habe ich tolle Alternativen in der Hinterhand“, sagt der Alemannen-Coach. Auch wenn er seine Mannschaft nach dem Auswärtssieg nicht großartig verändern will, könnte am Sonntag ein leicht abgewandeltes System zum Tragen kommen: „Ich könnte mir vorstellen, dass Lubos Pecka als zweite Spitze auflaufen wird.“ Da sein Team ein Heimspiel habe, müsse es auch dementsprechend auftreten, so Buchwald.

Unabhängig vom System erwartet der gebürtige Schwabe vollen Einsatz seiner Akteure: „Die Alemannia hat sich in der Vergangenheit zuhause immer sehr schwer gegen die Kickers getan. Mit dem nötigen Engagement bin ich aber zuversichtlich, dass wir die drei Punkte hier behalten können“, lautet Buchwalds abschließendes Urteil. Zumal eine Punkteteilung eher unwahrscheinlich erscheint, wenn man der Statistik Glauben schenken will. Von den sieben Partien auf dem Tivoli gewannen die Aachener vier und die Kickers drei. Insgesamt fällt die Bilanz in der zweiten Liga jedoch negativ aus mit sechs Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen aus Sicht der Schwarz-Gelben.

Quelle: Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -