Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Bochum beschmutzt weiße HSV-Weste
24.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL Bochum beschmutzt weiße HSV-Weste

Der VfL Bochum hat dem Hamburger SV die erste Saisonniederlage zugefügt. Die Westfalen gewannen mit 2:1 gegen die Hanseaten.

Damit ist das Ziel der Norddeutschen, zumindest bis zum morgigen Samstag die Tabellenführung vor den Bayern zu übernehmen fehlgeschlagen.

In der 45. Minute brachte Sestak die Gastgeber quasi mit dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. Ab der 60. Minute kam es für den HSV noch dicker. Kompany musste nach einer Notbremse an Bechmann mit Rot vom Feld.

Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzte Bochum aus und kam durch Imhoff in der 83. Minute zum 2:0. Eigentlich hätte damit die Partie entschieden sein müssen.

Doch es wurde noch einmal spannend. Nach einem Foul von Sestak an Jarolim gibt es Elfmeter. Diesen verwandelte van der Vaart sicher zum 2:1 (86.). Der VfL überstand jedoch die letzten Minuten unbeschadet und konnte als Sieger den Platz verlassen.

VfL Bochum
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -